Green Location

Mit dem Live Congress Leoben wurde in der zweitgrößten Stadt der Steiermark eine Eventlocation geschaffen, die nicht nur den neuesten baulichen und technischen Standards entspricht, sondern sich auch lückenlos in das urbane Stadtbild einfügt und auch passend zur grünen Steiermark „ein grünes Konzept“ und Nachhaltigkeit verfolgt.

Um unseren „grünen Gedanken“ auch unseren Besucher:innen/Mieter:innen näher zu bringen haben wir unsere Location mit dem Österreichischen Umweltzeichen als „Green Location“ auszeichnen lassen

Das Österreichische Umweltzeichen

Mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Tourismus wurde im Jahr 1996 ein Gütesiegel geschaffen, das umweltbewusstes Management und soziales Handeln eines Unternehmens nach außen demonstriert. Diese Betriebe setzen sich für den Erhalt der Lebensgrundlagen ein, schauen auf das Wohlbefinden der Gäste und sparen dabei auch noch Betriebskosten. Anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs wird ein Betrieb in den folgenden Bereichen beurteilt: Allgemeine Betriebsführung, Umweltmanagement, Energie, Wasser, Abfall, Luft, Lärm, Büro, Reinigung, Chemie, Hygiene, Bauen und Wohnen, Ausstattung, Lebensmittel, Küche, Verkehr und Außenbereich.

DAS LIVE CONGRESS LEOBEN FEELING

Ihr Feedback zu unserer Green Location