ERZHERZOG JOHANN​-Saal

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

danke, Parken

Erzherzog Johann (1782-1859) gab den Anstoß, in Vordernberg die steirisch-ständische berg- und hüttenmännische Lehranstalt zu gründen, die 1840 eröffnet und 1849 von Vordernberg nach Leoben verlegt wurde. Erzherzog Johann gilt damit als Begründer der heute weltweit anerkannten Montanuniversität Leoben.

Noch heute ist sein Einfluss in der Bezirkshauptstadt Leoben deutlich spürbar. Insbesondere der steirische Kulturbereich profitierte maßgeblich von seinem Schaffen. Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass auch der LIVE CONGRESS LEOBEN seinem Wirken ein Denkmal setzt und ihm einen Veranstaltungsraum widmet. Mit 147 m² ist der Erzherzog Johann-Saal der zweitgrößte Saal des LIVE CONGRESS LEOBEN und hat Platz für bis zu 150 Personen. Zudem lockt der Erzherzog Johann-Saal mit einer schönen Aussicht auf den Leobener Hauptplatz.

Daten & Fakten

1 m2
Größe
1
Kosten bis 4 Std.
1
Kosten über 4 Std. / pro Tag

Reihenbestuhlung

(mit Verwendung des Beamers)
120 Personen

Parlament

60 Personen

Gala

80 Personen

Reihenbestuhlung

(ohne Verwendung des Beamers)
150 Personen

Blocktafel

40 Personen

Stehempfang

150 Personen

Stehempfang

150 Personen

Bankett

100 Personen

U-Tafel

34 Personen

Alle Raummieten exklusive MwSt. beinhalten Grundbeleuchtung, Belüftung, Klimatisierung und Grundreinigung. Zusätzlich inkludiert ist eine einmalige Bestuhlungsvariante, die vor Beginn des Aufbaues beidseitig vereinbart wird. Nicht enthalten sind zusätzliche Personalkosten, technisches Equipment, Strom bei externer Technik und zusätzliches Mobiliar. Diese werden nach tatsächlichen Aufwand abgerechnet.

Im Preis inkludiert: Aufbau: 3 Std. vor Veranstaltung | Abbau: 2 Std. nach Veranstaltung