Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tomorrow’s Fate

August 6 @ 19:00 - 19:30

Tomorrow’s Fate

Sa., 06.08.2022, 19:00 Uhr

APPRECIATE THE TIME

Wenn es um authentischen Alternative Rock geht, dann können die österreichischen Newcomer von Tomorrow’s Fate mit großer Sicherheit genannt werden. Die junge Formation um den Bassisten und Sänger Benjamin „Ben“ Künstner, Gitarrist und Sänger André „And7i“ Reiter, Gitarrist Manuel „Mani“ Rojak und Schlagzeuger Manuel „Stixx“ Wallis präsentiert mit ihrem Debütalbum Appreciate The Time, ein authentisches Werk des alternativen Rock, das sich inhaltlich mit positiven aber auch tiefgründigen Themen auseinandersetzt und diese überzeugend dem Publikum vermittelt. Mal ruhig und melodisch, mal ungezügelt, wild und ungestüm, das sind Tomorrow’s Fate.

Die Geschichte der Band beginnt im Jahre 2016, als sie unter dem Namen No Tomorrow aus der Taufe gehoben wurde. Von Anfang an wirkten die Mitglieder mit, welche heute als Tomorrow’s Fate ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Zeitversetzt ergänzte der Gitarrist Manuel „Mani“ Rojak das heutige Lineup und komplettierte somit das Quartett. Erste Konzerte führten die junge Band durch Österreich, welche schon bald ihren Namen auf Tomorrow’s Fate ändern sollte. Ihr Debüt lieferten die vier Vollblutmusiker aus der Steiermark im Januar 2021 mit der Veröffentlichung ihrer ersten Single Son Come Home, einem Song, der von einem unvermeidlichen Schicksal handelt. Wenige Monate später veröffentlichten Tomorrow’s Fate die optimistisch und unverbraucht frische Up-Tempo-Nummer Don’t Forget To Rock, welche schlussendlich den Grundstein für das Debütalbum Appreciate The Time legte. Mit der brüderlichen Melodic-Rock Nummer Be Human setzten Tomorrow’s Fate ein klares Statement an die Menschheit, mit dem Appel in Frieden und Einigkeit zusammenzuleben und Kriegstreiberei ein Ende zu setzen. Mit den dritten und vierten Single-Auskoppelungen Sweet Little Honey und I Won’t Leave You Alone zeigen Tomorrow’s Fate einmal mehr ihre musikalische Diversität und geben den erfrischenden Auftakt zu ihrem kommenden Langspiel-Debüt Appreciate The Time.

Doch auch Live sind Tomorrow’s Fate ein wahres Erlebnis! So spielten sie in den vergangenen beiden Jahren diverse Konzerte und überzeugten sowohl im Oktober 2021 beim Soundcheck Trofaiach als auch im November desselben Jahres bei einem Auftritt im Club Wakuum. In diesem Jahr werden Tomorrow’s Fate ihr Album Appreciate The Time in ganzer Länge ur-aufführen, wenn sie am 16. Juli 2022 auf dem MitEinand Festival in Tirol aufspielen. Live zu sehen sein, werden sie auch eine Woche später am 23. Juli bei der Benefizveranstaltung Iron Road for Children in Leoben.

Mit Appreciate The Time veröffentlichen Tomorrow’s Fate ein Album das sich musikalisch, melodisch und auch inhaltlich sehr abwechslungsreich zeigt. Ebenso wird die dynamisch motivierte Seite der vier jungen Musiker hervorgehoben. Stets nach dem Motto: Don’t Forget To Rock!

Tickets erhältlich im Zentralkartenbüro Leoben (+43 3842 32110-15) und bei allen Bandmitgliedern (+43 676 7024074).

 

Live congress

Details

Datum:
August 6
Zeit:
19:00 - 19:30