Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

PROVENCE – Ein Traum in Violett

Oktober 3 @ 19:30

provence
PROVENCE – Ein Traum in Violett

Mo., 03.10.2022, 19:30 Uhr

Live-Multivision von Wolfgang Fuchs

„Der Lavendel ist die Seele der Provence“ – sagte einst der französische Schriftsteller Jean Giono. Er hätte es wohl nicht schöner ausdrücken können.

Nur wenige Landstriche unserer Erde lösen so eine Anziehungskraft aus. Wer diesem Zauber einmal verfallen ist, möchte wiederkommen und wiederkommen…

Doch die Schönheit dieser südfranzösischen Region speist sich aus unterschiedlichen Wurzeln. Davon erzählt voller Leidenschaft Wolfgang Fuchs in seiner aktuellen und neu überarbeiteten Live-Multimediashow:

 „Provence – Ein Traum in Violett“.

 

Auf mehrmaligen Reisen entstanden fotografische Kunstwerke und filmische Akzente, die unter die Haut gehen. Mit viel Geduld und über Jahreszeiten hinweg gelang es ihm, das Wesen und die Seele dieser facettenreichen Region bildlich einzufangen. Bereichert durch ungewöhnlichen Perspektiven aus der Luft.

Ob stilles Landleben oder geschichtsträchtige Großstädte, traditionelle Bräuche oder mittelalterliche Bergdörfer. Der Bogen spannt sich von Wohlfühlplätzen an der Cote d’Azur über römisch geprägte Kulturstätten bis zu unendlich verlaufenden Lavendelfeldern, die sich mit blühenden Sonnenblumen und rotem Klatschmohn am Horizont verlieren.

In diesem einfühlsamen Porträt spürt Wolfgang Fuchs Klischees nach und setzt märchenhaft anmutende Landstriche träumerisch ins Bild.

Musikalisch bereichert wird der Abend durch den beliebten französischen Akkordeonspieler Maze Manu. Er vermittelt das Gefühl, als würde man sich mitten im Herzen der Provence befinden und vor einem Glas Rose im Bistro sitzen..

Umfangreiche Informationen zur Show, sämtliche Termine und Eintrittspreise auch unter www.wolfgang-fuchs.at

Kartenverkauf: In allen Filialen der Stmk. Sparkasse sowie bei TUI Das Reisebüro (imLCS)

Live congress

Details

Datum:
Oktober 3
Zeit:
19:30